5. December 2018

1. Damen – Vorbericht: HSC I – TuS Jahn Hollenstedt


Das vorletzte Punktspiel in diesem Jahr ist gleichzeitig das letzte Hinrundenspiel dieser Saison. Mit dem TuS kommt ein Team zu uns, das sehr unterschiedliche Ergebnisse aufzuweisen hat. Teilweise sehr deutlichen Niederlagen stehen Siege gegen Göttingen und Tostedt gegenüber. Also, Genaues weiß man nicht. Da aber ihr Spiel am letzten Wochenende gegen Hessisch Oldendorf doch mit 33:12 sehr, sehr deutlich ausgefallen ist, werden sie mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen anreisen.

Bei unserer Mannschaft steht in dieser Woche weiterhin die Genesung der verletzten und kranken Spielerinnen im Vordergrund. So, wie es aussieht, wird es aber eine Verbesserung gegenüber der Situation im letzten Spiel geben. Unsere Damen werden alles daran setzen auch das letzte Spiel der Hinserie ohne Niederlage zu überstehen.

Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung von der Tribüne. Da direkt davor auch unsere 2. Mannschaft spielt, lohnt sich ein Besuch diesmal besonders.