1. November 2018

1. Damen – Vorbericht: HSG Heidmark – HSC I


Am kommenden Samstag dürfen unsere Damen bei der HSG Heidmark antreten. Das Team aus der Heide ist sicherlich nicht wie gewünscht in die Saison gestartet. Mit „nur“ 6:8 Punkten rangiert es zurzeit auf Platz 8. Man darf davon ausgehen, dass dies nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht. Sie werden in der Tabelle sicherlich noch klettern und schaut man sich die Ergebnisse etwas genauer an, dann sind zwei Dinge zu erkennen und das relativiert das Ganze auch schon wieder etwas. Erstens haben sie Spiele wirklich sehr, sehr knapp verloren und zweitens wurden die 6 Pluspunkte in den letzten 4 Spielen erzielt. Also scheint die „Wende“ geschafft zu sein.

Unsere Spielerinnen wissen ganz genau, dass Tabellenplätze nichts über die Spielstärke einer Mannschaft aussagen. Gewarnt sind sie sowieso, denn die Pflichtspiele gegen Heidmark waren immer eng und hart umkämpfte Angelegenheiten.

Wichtig wird sein, dass unser Team dieses Spiel mit der gleichen Fokussierung, Konzentration und Konstanz der letzten Begegnungen angeht. Wird auch in Dorfmark eine solide Leistung abgerufen, dann verspricht auch dieses Match eine ansehnliche Partie zu werden.

Beide Teams freuen sich natürlich über rege Unterstützung von den Rängen. Bis Samstag…..