25. April 2018

2. Damen – Vorbericht: SG Immensen/Lehrte-Ost – HSC II


Spiel um die Meisterschaft

Am kommenden Sonntag steht unser letztes und damit auch alles entscheidendes Punktspiel der Saison gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die SG Immensen/Lehrte-Ost, an.

Bei einem Sieg oder Unentschieden sind wir Meister und steigen damit direkt in die Landesliga auf. Eine Niederlage würde bedeuten, dass wir in die Relegationsspiele müssen, um den Aufstieg zu schaffen.

Im Hinspiel mussten wir uns 20:25 gegen Immensen geschlagen geben. Damals hatten wir in der Abwehr vor allem Probleme mit den Anspielen an den Kreis und im Angriff mit dem Ausspielen der Chancen. Zusätzlich hat Immensen ein durchgehend langsames Tempo gehalten, was wir nicht zu durchbrechen vermochten. Diese Niederlage war unsere einzige in der Hinserie und der Beginn unserer Niederlagenserie in dieser Saison. Da wir diese schon lange abgeschüttelt haben, wollen wir nicht daran zurück denken und die positiven Erlebnisse aus den letzten Spielen in unsere Köpfe rufen.

Für uns heißt es also am Sonntag mit voller Konzentration und Motivation in das Spiel zu gehen und zu zeigen, dass wir es verdienen Meister zu werden!

Dabei würden wir uns natürlich über lautstarke Unterstützung auf den Zuschauerrängen freuen. Das Spiel findet am Sonntag um 14:00 Uhr in Lehrte (Am Fleith, OT Immensen) statt.