3. May 2018

2. Damen – Vorbericht: TSV Neustadt – HSC II


Hinspiel um die Regionsoberligameisterschaft der Handballregion Hannover

Nachdem wir am vergangenen Wochenende durch die Staffelmeisterschaft den direkten Aufstieg in die Landesliga geschafft haben, stehen uns nun noch zwei weitere Spiele außerhalb unserer Staffel bevor.

Da die Handballregion zwei Staffeln in der Regionsoberliga hat, spielen wir als erster der Staffel 2 noch die Regionsoberligameisterschaften gegen den ersten der Staffel 1, den TSV Neustadt, aus.

Die Mannschaft ist uns vollkommen unbekannt, weshalb wir nur wenig über unsere Gegnerinnen sagen können, außer, dass auch bei ihnen das letzte Saisonspiel für den direkten Aufstieg entscheidend gewesen ist.

Wir werden am Samstag mit einem dezimierten Kader auflaufen müssen, wollen aber dennoch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen und unser Bestes geben. Beim Abschlusstraining an diesem Donnerstag werden wir uns noch bestmöglich auf dieses Auswärtsspiel vorbereiten.


Wer Lust hat, uns am Samstag zu unterstützen, ist herzlich nach Neustadt eingeladen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Halle an der Bunsenstraße.

Das Rückspiel wird am nächsten Samstag, den 12.05. in gewohnter Heimhalle an der Lüerstraße ausgetragen.