27. August 2018

Neuer Schiedsrichter-Nachwuchs beim HSC


Mit Levi Ripperger, Mika Thiele und Lukas Müller (alle männliche Jugend D) hat der HSC drei Teilnehmer beim ersten Junior-Schiedsrichter-Lehrgang der Handballregion Hannover gestellt, die diesen erfolgreich bestanden haben. Auf spielerische Art und Weise wurden den Nachwuchs-Schiedsrichtern die Handballregeln beigebracht. Alle drei Teilnehmer zeigten sich begeistert von dem Lehrgang, der ihnen viel Spaß gemacht hat.

Als Schiedsrichter lernen sie schon in ihren jungen Jahren Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Schon bei den ersten Trainingseinheiten in ihrer eigenen Mannschaft nahmen die Nachwuchs-Schiedsrichter die Pfeife begeistert in die Hand.

Sie besitzen nun die Berechtigung Spiele unterhalb der C-Jugend zu leiten. Hierfür werden in den ersten Spielen erfahrene Schiedsrichter unseren Nachwuchs an die Hand nehmen, um später auch für den alleinigen Einsatz gewappnet zu sein.

Der HSC freut sich über das vorbildliche Engagement von Levi, Lukas und Mika und wünscht ihnen viel Spaß und Freude in der neuen Funktion.