14. February 2018

wD-Jugend: TuS Bothfeld – HSC am 11.02.2018


Am Sonntagmorgen ging es für uns schon sehr früh zum Auswärtsspiel nach Bothfeld (was für einige Spielerinnen ein kürzerer Weg war, als zu unserer Heimspielhalle im KWR 😊). Das bedeutete aber auch, gegen den Tabellenführer antreten zu müssen…ob das ein guter Sonntag werden würde….
Wir waren trotz einiger Erkrankten mit 11 Spielerinnen gut besetzt. Und siehe da: unsere Mädels kamen total gut ins Spiel. Noch ehe die mitgereisten Fans wach wurden, lagen wir schon 1:4 vorn und Bothfeld nahm die erste Auszeit. Unsere Abwehr stand super und so konnten die Mädels den Abstand stetig vergrößern. Zur Halbzeit stand es 7:11 für uns. Damit hatte wohl niemand so richtig gerechnet.
Die zweite Halbzeit war dann deutlich ausgeglichener. Bothfeld war nun auch aufgewacht und verlangte unseren Mädels vollen Einsatz ab. Aber dank einer durchgehend kämpferischen Leistung aller (insbesondere jedoch von Ida, die vorne sehr treffsicher und in der Abwehr zusammen mit Lilly kaum jemand durchließ und einer guten Torwartleistung von Elli) konnte der Gegner immer auf Abstand gehalten und die Führung verteidigt werden bis zum Endstand von 18:21.
Glückwunsch an die Tabellenführerbesiegerinnen! Das war eine tolle Teamleistung!