12. March 2018

wD : letztes Saisonspiel HSC- TKJ Sarstedt II


Bis auf Finja und Flora (die uns auf der Bank unterstützt hat), waren alle Mädchen zum letzten Saisonspiel da. Die Stimmung war von Anfang an gut und unsere Mädels starteten wie so oft sehr ausgeglichen ins Spiel. Als dann jeder seine Aufgabe kannte und wusste, wo er zu stehen hat, konnten sich die Mädels ab der 11. Minute (in dieser Phase vor allem durch Lilly) immer mehr absetzten . In die Halbzeit gingen wir mit einer komfortablen 13:6 Führung für uns.
Sarstedt gelang es auch in der 2. Halbzeit nicht, den Anschluss zu halten. Mit einem Doppelschlag konnten wir auf 15:6 davonziehen. Mit diesem Polster im Rücken konnte Daniel auf allen Positionen gut rotieren und wechseln (dies brachte, durch die große Anzahl an Spielerinnen, leider für Sarah einen nicht so schöne Erfahrung. Hier nochmal eine große ENTSCHULDIGUNG an dich Sarah). Es wurde viel ausprobiert und so kamen auch 8 Mädchen bei diesem Spiel zu einem Torerfolg. Am Ende des Spiels ließen es sich dann Ida und Lilly nicht nehmen, sich nach einer tollen Saison mit den zwei letzten Toren aus der D-Jugend -Ära zu verabschieden. Das Spiel endete mit einem deutlichen 27:16 Sieg für uns.
Leider ist das der Lauf der Dinge. Gerade hatte sich die zwischenzeitlich stark gewachsene Mannschaft gefunden …ist es auch schon wieder zu Ende und für manche Freundschaft heißt es, dass man sich zumindest auf dem Spielfeld erst wieder in gut einem Jahr wiedersieht. Aber wir wollen nicht traurig sein. Wir hatten eine tolle Saison (ich höre noch deine ganzen Zweifel Daniel …), mit sehr vielen Höhen und wenigen Tiefs. Ihr Spielerinnen habt alle viel dazugelernt und euch toll weiterentwickelt (nicht zuletzt durch die tolle Arbeit, die Daniel geleistet hat). Den verbleibenden Spielerinnen des Jahrgangs 2006 wünschen wir eine gute Saison mit den neuen Nachrückerinnen aus Jahrgang 2007. Und den Abgängerinnen Lilly, Ida, Lea I. Lea W., Elli und Ella wünschen wir für die erste C-Jugend Saison alles, alles Gute und viel Erfolg
Bis nächstes Jahr
Heike