Weibliche B-Jugend: Der frühe Vogel …

meinte es gut mit uns. Und so trafen wir uns am Sonntag bereits um 8.50 Uhr munter in Bad Nenndorf ,um gegen die HSG Schaumburg-Nord anzutreten. Gemeinsam als Team waren wir uns einig, dass ein so früher Spielbeginn kein Grund sein darf, um nicht die volle handballerische Leistung abrufen zu können. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen bis wir durch einige Nachlässigkeiten nach gut 21 Minuten erstmals mit drei Toren in Rückstand gerieten. Durch eine Konzentrationssteigerung in der Abwehr konnten wir mit einem 3:0 Lauf am Ende der ersten Halbzeit mit einem Unentschieden in die Kabine gehen.

Anfang der zweiten Halbzeit hielt die Fokussierung an, so dass wir erstmals mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Ein kleiner Leistungseinbruch führte leider dazu, dass die HSG Schaumburg-Nord mit zwei Toren Führung im Rücken fast die Oberhand gewonnen hätte. Durch Fayzas starke Leistung im Tor und durch ihre motivierenden Emotionen wurde die Mannschaft nochmal mitgerissen und zum Schluss mit einem 25:23 Sieg belohnt.
Text: A. Richter; Archivbild: B. Ringe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.