3. September 2019

2. Damen – Vorbericht: DJK BW Hildesheim – HSC II


Es geht wieder los

Nach einer langen Vorbereitung und einigen Vorbereitungsspielen starten wir am Samstag mit unserem ersten Saisonspiel bei der DJK BW Hildesheim. Wir sind zu Gast bei keinem geringeren als dem letztjährigen Vizemeister. In der letzten Saison gab es zwei torreiche Spiele, in denen jeweils die Heimmannschaft mit einem Tor Vorsprung die Punkte für sich verbuchen konnte. Uns erwartet mit Hildesheim eine Mannschaft, die vor allem mit Körperlichkeit spielt und im Deckungsverbund eine aggressive und kompakte Abwehr stellt. Nach Vereinsaussagen möchte das Team auch in dieser Spielzeit wieder ganz oben mitspielen, sodass wir uns auf einen hochmotivierten Gegner einstellen können.

Wir gehen an den ersten Spieltag mit viel Vorfreude und Neugier heran, ist doch unsere Vorbereitung nicht immer nur glatt verlaufen. Leider waren die Umstände selten so, dass wir mit vollem Kader unter Wettkampfbedingungen trainieren und uns gegen Gegner testen konnten. Sicherlich werden wir noch ein paar Spieltage brauchen, bis alle Abläufe gefestigt sind und sich das teilweise neu formierte Team gänzlich eingespielt hat. Was aber sicher ist – wir haben wieder richtig Lust auf Handball!

Das Spiel am Samstag ist hierfür ein wunderbarer Gradmesser, in dem wir sehen können, wie weit wir schon sind und ob wir bereits mit den Topmannschaften der Liga mithalten können. Im Vergleich zur letzten Saison wollen wir es dieses Jahr nicht ganz so spannend machen und mehr Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Anpfiff ist am Samstag, den 07.09.2019 um 19.30 Uhr in der Schlesierstraße in 31139 Hildesheim. Vielleicht findet ja auch der ein oder andere Fan den Weg nach Hildesheim, um uns tatkräftig zu unterstützen – wir freuen uns auf Euch!