Mit Rückenwind und ohne Druck zum Tabellenzweiten
Am Samstag treffen wir um 14:00 Uhr in Hildesheim auf den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga. Wir konnten uns in den letzten drei Spielen sechs Punkte sichern und uns somit – auch durch ein wenig Schützenhilfe der anderen Mannschaften – in der Tabelle ein Stück nach oben arbeiten. Unser Ziel Klassenerhalt ist allerdings noch nicht gesichert, ist doch die Situation in der unteren Tabellenhälfte sehr eng. Sicherlich sind wir jedoch aktuell auf einem sehr guten Weg und werden auch in den letzten drei Pflichtspielen alles für die Siege geben.
Mit Hildesheim treffen wir auf eine sehr starke Mannschaft, die insbesondere durch einen wurfstarken Rückraum punktet. Mit durchschnittlich 29 Toren stellt Hildesheim nach Nord Schaumburg den zweitstärksten Angriff der Liga. Im Hinspiel konnten wir das Team aus Südniedersachsen überraschen und einen knappen 34:33 Heimsieg feiern. Das Überraschungsmoment wird dieses Mal vermutlich nicht mehr auf unserer Seite sein, sind doch die Hildesheimerinnen sicherlich sehr an einer Revanche interessiert. Leicht wollen wir es ihnen jedoch nicht machen und werden auch am Samstag alles dafür geben, Hildesheim bestmöglich zu fordern.
Hildesheim traf bereits am heutigen Mittwoch im Spitzenspiel auf die HSG Schaumburg-Nord. Trotz einer Niederlage, konnten sie ihren zweiten Tabellenplatz sichern.
Wir für unseren Teil freuen uns auf jeden Fall auf das nächste Spiel und wollen mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Spaß am Samstag in Hildesheim antreten. Vielleicht findet ja auch der ein oder andere Fan den Weg in die Domstadt (Schlesierstraße – 31139 Hildesheim) – wir würde uns freuen!