Am Samstag, 04.02.2023 empfingen wir zum vorletzten Spiel die Mannschaft von TS Großburgwedel.
Kurzer Rückblick auf das Hinspiel: Im Hinspiel konnten wir mit nur 7 Spielern in eisiger Halle eine 9 Tore-Führung zur Halbzeitpause herausspielen. Am Ende gewannen wir das Spiel…
Die Voraussetzungen für das Spiel waren: wir gehen als Tabellenerster mit 6:2 Punkte ins Spiel und haben drei Spiele in Folge gewonnen. Die Mannschaft von TS Großburgwedel war uns durch das Hinspiel also nicht unbekannt und so konnten wir uns, nach ein paar guten Trainingseinheiten in den letzten Wochen, unseren Matchplan entwickeln.
Es war über 50 Minuten ein ausgeglichenes und hoch spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit ging es hin und her, so dass sich keine Mannschaft einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 16:16. TS Großburgwedel erwischte einen besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte sich in der 29. Minute eine 2-Tore-Führung erarbeiten. Wir liefen dieser Führung nun hinterher und leider kamen noch mehrere Zeitstrafen dazu. Die Mannschaft bewies unglaubliche Moral und so kam in der 41. Spielminute der Wendepunkt. Trotz erneuter Unterzahl gingen wir in der zweiten Halbzeit erstmals in Führung und es stand 30:29.
Es war zu diesem Zeitpunkt ein Wechselbad der Gefühle. Das Trainerteam war drauf und dran das Team-Time-out zu legen. Wann ist jedoch der richtige Moment? Mal läufts sehr gut – jetzt zu unterbrechen – NEIN. Mal läuft es wieder etwas stockend – Ballverlust – zu spät.
In der 44. Minuten die nächste Zeitstrafe beim Stand von 32:31. Dann entschärfte unser Torwart Robert einen 7-Meter und wir konnten im Gegenzug in Unterzahl das 33:31 erzielen. Mit der nun folgenden Spielszene sollte es uns erneut hart treffen: Bei einem gegnerischen Tempogegenstoß in der 47. Minute lief Yoan den Gegner ab und versuchte, den Ball herauszuspielen. Es kam zu einem Kontakt mit dem Gegenspieler. Es erfolgte ein Pfiff, ein Time-out und die Schiedsrichter kamen zusammen, um sich abzustimmen. Jetzt war nur noch die Frage: 2. Min.-Strafe oder rote Karte (Disqualifikation). Entscheidung der Schiedsrichter: rote Karte für Yoan. Der folgende 7-Meter wurde vom Gegner eingenetzt.
So gingen wir mit einer Unterzahl in die Schlussphase mit noch drei Minuten Spielzeit. Wir konnten unseren 2-Torevorsprung halten und gewannen, nach einer mit Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase, das Spiel mit 35:33.
Am kommenden Samstag, 11.02.2023 empfangen wir zu unserem letzten Saisonspiel die Mannschaft von TSV Burgdorf III. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im KWR (Lüerstraße, Hannover). Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Tribünen.