Am vergangen Samstag trafen wir auswärts in Herrenhausen auf den Tabellenvorletzten. Aufgrund einiger Ausfälle in unserem Kader war es umso wichtiger, konzentriert und mit Elan ins Spiel zu gehen.
Jedoch starteten wir ab der 1. Minute holprig ins Spiel und unsere Gegnerinnen gingen nach knapp 10 Minuten 6:3 in Führung. Aber wir ließen uns nicht unterkriegen, sodass wir nach weiteren 10 Minuten den Ausgleich erreichten und sogar eine 4 Tore-Führung ausbauen konnten. Allerdings hielt dieser nicht lange an und wir gingen unentschieden (16:16) in die Halbzeitpause. Hier war Die klare Ansage nochmal Vollgas zu geben und weniger Zeitstrafen zu bekommen.
Leichter gesagt, als getan: Wir kassierten ein Tor nach dem andern und Herrenhausen konnte in der 44. Minute eine 9 Tore Führung erzielen (29:18). Zwar konnten wir den Vorsprung auf 6 Tore minimieren, aber durch viel zu viele weitere Fehler verloren wir das Spiel mit 37:29. Letztendlich war das gesamte Spiel durch eine zu schwache Abwehrleistung, zu wenig Biss und Unkonzentriertheit geprägt.
Das nächste Spiel findet erst wieder am 23. April statt, sodass wir die lange Spielpause gut nutzen können und nochmal ordentlich an unseren Schwächen arbeiten können.