Einbruch in der zweiten Halbzeit führt zur Niederlage; Garbsener SC gegen Hannoverscher SC III 31:23 (16:16)

Am Sonntag stand endlich das zweite Spiel der Saison an. Gegnerinnen waren die Damen des Garbsener SC.

Gleich von Anfang an waren wir hochkonzentriert. Die Abwehr stand gut inkl. super Paraden von Hanna und vorne führten die ruhig ausgespielten Angriffe zu erfolgreichen Torabschlüssen. So konnten wir uns bis zur 17. Minute beim Spielstand von 6:9 einen kleinen Vorsprung aufbauen. Doch nach der ersten Auszeit der Garbsener holten sie Tor um Tor auf, so dass in der 15. Minute beim 11:11 erstmals der Ausgleich fiel.

Es schien ein spannendes Spiel zu werden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen, so dass es zur Halbzeit 16:16 stand.

Auch nach der Halbzeit blieb es weiterhin spannend. In der 44 Minute stand es 21:21.

Danach schlich sich bei uns der Wurm ein. Unkonzentrierte Abschlüsse, viele Würfe auf den Torwart sowie einfache Tempogegenstöße der Gegnerinnen führten dann doch zu einem klaren Endergebnis von 31:23. Auch wenn die Niederlage am Ende etwas zu deutlich war, nehmen wir die guten ersten 45 Minuten mit und wollen im nächsten Spiel am Sonntag gegen die Mannschaft der HSG Deister Süntel II darauf aufbauen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.