10. October 2018

2. Damen – Vorbericht HVN-Pokal: HSC II – HSG Lachte-Lutter


Zweite HVN-Pokalrunde

Die Herbstferien – verbunden mit einer kleinen Trainingspause – sind vorbei und es geht wieder voll los: Am kommenden Samstag spielen wir unsere zweite HVN-Pokalrunde!

Mit der HSG Lachte-Lutter treffen wir auf eine Mannschaft der Landesliga Lüneburg. Vergangene Saison haben sie dort mit dem 9. Tabellenplatz (von 12 Mannschaften) abschlossen und ein Blick auf die Endergebnisse zeigt, dass von hohen Siegen und hohen Niederlagen bis hin zu extrem knappen Partien, die sowohl zugunsten der HSG aus auch zugunsten des Gegners entschieden wurden – alles dabei war. Es ist also anhand dieser Information sprichwörtlich „alles drin“.

In der jetzigen, noch jungen Saison, sind sie im Mittelfeld der Tabelle zu finden und haben mit den Ergebnissen „Niederlage, Sieg, Niederlage“ der ersten drei Saisonspiele objektiv gesehen noch keine richtige Konstanz gefunden (oder: in ihr Spiel bringen können?). Was aber zu beachten ist: Den Sieg haben sie auswärts eingefahren. Wir sind also gespannt, wie stark sie am Wochenende auflaufen, und freuen uns auf das Duell.

Abschließend ein kleiner, erfreulicher Hinweis: Unsere Linkshand Kim ist aus dem Urlaub zurück und kann dieses Wochenende wieder voll angreifen. Auch darauf freuen wir uns natürlich!
Und nun die fast schon wichtigste Info:

Das Spiel wird am Samstag, den 13.10. um 14 Uhr angepfiffen. Wichtig: Austragungsort wird dieses Mal die Halle am Sahlkamp sein (Sahlkamp/Ecke Hebbelstr., 30179 Hannover).
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!