3. Oktober 2019

2. Damen – Vorbericht: HV Barsinghausen – HSC II


Vor einer kurzen Pause in den Herbstferien treten wir am Sonntag in unserem nächsten Auswärtsspiel beim HV Barsinghausen an. Unser Gegner ist als souveräner Meister der Regionsoberliga der vergangenen Saison in die Landesliga aufgestiegen und scheint in der neuen Liga schon recht gut zurecht zu kommen.

Zwar gab es im letzten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Germania List eine deutliche und gegen Hannover-West eine knappe Niederlage, gegen unseren letzten Gegner Sportfreunde Söhre jedoch den ersten Sieg.

Bei uns hingegen lief es bislang alles andere als rund. Bis dato konnten wir unsere Leistung noch nicht über die gesamte Spielzeit abrufen und haben unsere drei Spiele leider verloren. Insbesondere im Zusammenspiel und in der Abwehr müssen wir noch viel arbeiten und uns jedes Training weiterentwickeln. Die Saison ist aber noch jung und wir glauben fest an uns und unsere Stärken. Wir sind zuversichtlich, dass sich unsere Arbeit schnell auch in Punkten bezahlt macht. Am Sonntag werden wie auch schon in den vergangenen Spielen leider nicht alle Spielerinnen zur Verfügung stehen – wir sind aber in der Breite gut besetzt und wollen alles für unsere ersten beiden Punkte geben!

Anpfiff ist am Sonntag, den 06.10.2019 um 15.00 Uhr in der Glück-Auf-Halle – Bergamtstraße, 30890 Barsinghausen. Die Anfahrt ist also nicht so weit, vielleicht findet ja der ein oder andere Fan den Weg in die Halle.