13. März 2019

2. Damen – Vorbericht: SC Germania List – HSC II


Am kommenden Samstag treffen wir im Auswärtsspiel auf die 1. Damen vom SC Germania List.

Uns erwartet ein starker Gegner, denn der SC steht zurzeit auf einem guten dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel mussten wir uns nach einer sehr enttäuschenden Leistung mit 14:26 geschlagen geben.

Die gute Leistung im vergangenen Heimspiel (HSC II – TuS Empelde 41:35) gilt es im Stadtderby weiter zu verbessern. Um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern, müssen wir es auch schaffen, Punkte von Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte zu sammeln.

In dieser Trainingswoche werden wir uns gut auf die bekannte Mannschaft vorbereiten, um es Germania am Wochenende so schwer wie möglich zu machen.

Wegen der kurzen Anreise würden wir uns sehr über eure zahlreiche Unterstützung im Stadt- bzw. sogar Stadtteilderby freuen.

Spielbeginn ist am Samstag 16.03. um 18:30 Uhr in der Sporthalle Sahlkamp/Ecke Hebbelstraße.