28. November 2016

3. Damen – Spielbericht: SC Germania List III- HSC III 31:18 (18:6)


Am 1. Advent waren wir zu Gast beim SC Germania List III. Die Tabelle und die Erfahrungen aus der letzten Saison ließ schon erahnen, dass es für uns ein schwieriges Spiel werden würde. Wir gingen dennoch optimistisch in diese Begegnung.

Leider verpennten wir die ersten 5 Minuten in der Abwehr und so stand es bereits zu Beginn der Partie 6:1 für Germania. Wir versuchten konzentriert weiter zu spielen und uns die Lücken zu erarbeiten. Leider gelang es uns nicht diese Bälle im Tor zu platzierten.

So gingen wir mit einem Rückstand von 6:18 in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit besannen wir uns auf unser Können und steigerten uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und konnten auf ein 10:20 verkürzen. Der enorme Rückstand konnte jedoch gegen die starken Gastgeber nicht aufgeholt werden und so verloren wir nach einer guten 2. Halbzeit mit 18:31.