19. June 2018

Neue Schiedsrichter für den HSC


Am vergangenen Wochenende legte Alexander Busch erfolgreich seine Prüfung zum Schiedsrichter ab. Wir freuen uns mit Alexander und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen Aufgaben. Bereits im vergangenen Jahr konnte er mit seiner Partnerin Alena Heitmann (1. Damen) im Beachhandball sein Können als Schiedsrichter unter Beweis stellen und beide schafften es als Gespann bis zur Nominierung zur Deutschen Meisterschaft in Berlin.

Zudem freut sich der HSC, dass sich nahezu die komplette weibliche A-Jugend inklusive Trainer Tobias Schüning für eine Ausbildung zum Schiedsrichter/in entschieden haben. Die jungen Handballerinnen zeigen als Team mit ihrem Trainer Geschlossenheit und Verantwortung für ein erfolgreiches Vereinsleben. Ab Mitte August heißt es dann für die jungen Damen und ihren Trainer Regeln pauken und die richtige Anwendung der Regeln in der Praxis umzusetzen. Der HSC drückt die Daumen und wünscht viel Freude bei den neuen Herausforderungen.